Über mich

Marion Hoehler Gail

Mit 14 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin begonnen und mich schon damals für fernöstliche Kulturen interessiert. Indien war das Land meiner Träume, mit seiner Kultur des Yogas und der Vielfältigkeit der Menschen. Der Buddhismus faszinierte mich, mit seiner Lehre von Achtsamkeit und Herzensgüte. Zu dieser Zeit wurde Yoga hier bei uns noch belächelt und es gab nur wenige Yoga-LehrerInnen. Mit 18 Jahren habe ich dann eine Yoga-Lehrerin gefunden. Sie war damals mindestens 65 Jahre alt und mir in Beweglichkeit weit überlegen, was mich dazu animierte, Yoga regelmäßig in der Gruppe mit Anleitung und zu Hause zu üben, zur großen Freude und zum Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Nach der Arbeit als Apothekenhelferin und später als Zahntechnikerin und der Erziehung meiner beiden Kinder, habe ich über eine Bekannte Shiatsu kennen gelernt und war gleich fasziniert von dieser Arbeit.

1994 habe ich dann die Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Europäischen Shiatsu Institut in Heidelberg und Münster begonnen. Nach guter, intensiver Ausbildung habe ich 1998 die Abschlussprüfung mit dem Erreichen eines Diploms bestanden und seither neben dem Beruf der Zahntechnikerin als Shiatsu-Praktikerin gearbeitet.

Um meiner Arbeit ein medizinisches Fundament zu geben, begann ich 2005 mit einer dreijährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin. Dieses Wissen hilft mir sehr in meiner täglichen Arbeit.

Seit 2006 arbeite ich ausschließlich als  Shiatsu-Praktikerin und habe mein Angebot durch Shiatsu-Yoga-Kurse erweitert.

Seit November 2008 bin ich zusätzlich  Donnerstags mit meiner Arbeit im Ärztehaus in Koblenz-Metternich  (CIM) vertreten.

2009 habe ich mit einer Ausbildung in ganzheitlicher Fußmassage noch einen Erweiterungspunkt zu meiner bisherigen Arbeit geschaffen.

Seit dem Jahr 2012 habe ich meine Arbeit noch einmal erweitert und biete in einer Firma Shistsu als Präventionsmaßname am Arbeitsplatz an.

Ständige Fortbildungen und langjähriges Arbeiten mit Menschen bieten einen großen Erfahrungsschatz, auf den ich zurückgreifen kann. Gerne würde ich auch Sie damit individuell unterstützen.

Kontakt
Shiatsu-Praktikerin GSD anerkannt

Neustrasse 11
56333 Winnigen
Deutschland

Tel.: 02606/495
Email: info@hoehler-shiatsu.de

Gallery
img_0948
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Winningen
www.wetter.de
Kalender
April 2024
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930